HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Themenabend Engergiewende?!

Am Montag den 20. September begrüßt Sie um 19:30 Uhr der Regisseur Jörg Rehmann zu seiner außergewöhnlichen Dokumentation "End of Landschaft" in einer ganz aktuellen Version. Ob der Hambacher Forst oder die Abschaltung der Atomkraftwerke, die Engeriewende ist in Deutschland ein Dauerthema. Doch sind Windräder die erhoffte Lösung? Seit Beginn der deutschen Energiewende hat es diverse filmische Auseinandersetzungen damit und mit dem Thema Klimaschutz gegeben. Allerdings waren die meisten Kino-Dokumentationen von Anbeginn Produkte, die von beteiligten Branchen finanziell massiv gesponsert wurden. Produktionen zu diesem Thema, die nicht von beteiligten Branchen unterstützt wurden, hatten es bislang eher schwer. Mit „End of Landschaft“ liegt nun eine faktenschwere Dokumentation vor, die vollkommen frei und journalistisch produziert wurde. Nach dem Film haben Sie die Möglichkeit dem Regisseur Fragen zu stellen.

Neben Herrn Rehmann wird auch der Experte des Vereins Energie-Mensch-Natur vor Ort sein um einem Einblick bei uns in Rheinhessen zu geben.

Wir freuen uns auf einen spannenden/informativen Abend.

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück