HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Free Solo

Am 28. April führen wir Ihnen die spannende Dokumentation "Free Solo" mit atemberaubenden Bildern um 10:30  Uhr vor.

Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien. Free Solo bedeutet: im Alleingang, ohne Seil und ohne Sicherung. Die mehrfach preisgekrönte Dokumentarfilmerin Elisabeth Chai Vasarhelyi und ihr Kameramann, Profi- Bergsteiger Jimmy Chin, durften Honnold begleiten und fesseln die Zuschauer mit sensationellen Naturaufnahmen in schwindelerregenden Bildern. Herausgekommen ist das atemberaubende und zugleich intime Portrait eines der ungewöhnlichsten Athleten unserer Zeit. FREE SOLO erzählt von den Opfern, die Honnold erbringen muss, um körperliche Perfektion zu erreichen, von Rückschlägen und Verletzungen. Was treibt Alex an, sein Leben zu riskieren und wie gehen seine Eltern, Freunde und Lebensgefährtin damit um? (Quelle: Verleih)

Zu dieser Veranstaltung haben wir den Alzeyer Michael Brauns zu Gast. Er ist mit Leib uns Seele Ausdauerathlet und kann neben diversen Marathons, Mountenbike Marathons und24h Rennen berichten.

Neben dem Job und den Wettkämpfen ist er auch im Urlaub sehr aktiv. So fuhr er mit seinem Fahrrad über den Himalaya den Jakobsweg in Spanien oder durch die Rocky Mountains.

Wie man zu seiner Sportart findet, was einen antreibt und welche Hürden man nehmen muss um so erfolgreich zu werden, wird  er uns vor der Dokumentation erzählen. Ergänzt wird der Vortrag mit diversen Bildmaterial.

 

 

Alle Infos, Trailer & Tickets:

« zurück