HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Die VHS im Bali Kino

Die Volkshochschule Alzey und wir laden Sie am Mittwoch den 12. September um 20:00 Uhr zum besonderen Film ein.

Der Film "Three Billboards outside Ebbing Missouri" wird in der Originalversion (englisch) mit englischen Untertiteln vorgeführt.

"Bei der Vergewaltigung ermordet", "Und immer noch keine Festnahmen?", "Wie kann das sein, Polizeichef Willoughby": Das lässt Mildred Hayes auf die drei Werbetafeln am Ortseingang der Kleinstadt Ebbing schreiben. Monate sind vergangen, seitdem Mildreds jugendliche Tochter vergewaltigt wurde. Der Täter wurde nicht geschnappt, weil, so vermutet die trauernde Mutter, die Polizei lieber Schwarze vermöbelt. Willoughby versucht einen Kleinkrieg mit Mildred zu vermeiden. Doch sie ist ein Eine-Frau-Gottesgericht von eigenen Gnaden.

Fünf Jahre nach seiner Krimikomödie "7 Psychos" meldet sich Oscar-Gewinner Martin McDonagh ("Brüssel sehen... und sterben") zurück mit einer weiteren pechschwarzen Komödie, die mit skurrilem Humor und ausgefeilten Figuren auffällt. In einer Art modernem "Der Rosen-Krieg" lässt er einen Streit brutal entgleisen, der sich sich für eine ganze Gemeinde zur Glaubensfrage entwickelt. Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell waren nie besser als in dieser wunderbaren Moritat, die einem auch emotional nahe geht.

Quelle: Blickpunkt:Film

 Der Film gewann im Jahr 2018 2 Oscars für die Beste Hauptdarstellerin und den Besten Nebendarsteller. Die Deutsche Film- und Medienbewertung hat den Film mit dem Prädikat: Besonders Wertvoll prämiert.

 

 

Links :

« zurück